Roland Hoinka – jede Stimme zählt für Hamburg!

Die Hälfte aller Wähler ist noch nicht sicher, ob und für wen sie stimmen will.

Die Spannung steigt, jede Stimme zählt. Nach den letzten beiden Umfragen von ARD (Donnerstag, 05.02.2015) und ZDF (Freitag, 06.02.2015) können wenige Tausend Stimmen über die Zusammensetzung der neuen Regierung Hamburgs für die nächsten 5 Jahre entscheidend sein. Die SPD liegt klar vorn, mit mehr als 25% Abstand zu allen anderen Parteien. Offen bleibt, ob der SPD-Senat seine erfolgreiche Politik im Interesse aller Bürger/innen Hamburgs allein fortsetzen kann oder durch einen Koalitionspartner seine gute Politik verwässern muss.

Roland HoinkaIn beiden Umfragen hat die SPD noch Chancen, die absolute Mehrheit wiederzugewinnen. FDP und AfD liegen knapp bei 5% und stehen damit auf der Kippe, ob sie überhaupt in die Hamburger Bürgerschaft einziehen werden. Wenn insgesamt 6 Parteien in der kommenden Hamburger Bürgerschaft sitzen, wird es in jedem Fall eine Koalition geben müssen. Auf das wichtigste Ergebnis beider Umfragen wird aber in der aktuellen Berichterstattung sowohl in den Printmedien als auch im Internet nicht hingewiesen. Die Hälfte aller befragten Wähler gibt an, noch nicht zu wissen, ob und wenn ja, was sie wählen wollen (Quelle www.heute.de). Es kommt deshalb für die letzten 7 Tage entscheiden darauf an, auch die noch nicht endgültig festgelegten Wähler zur richtigen Wahl zu motivieren.

Der Freundeskreis der Wahlkampagne Roland Hoinka ist fest davon überzeugt, dass Hamburg am Besten damit fährt, wenn für die nächsten 5 Jahre die bisherige SPD-Regierung unverfälscht ihre Verantwortung weiter wahrnehmen kann. Deshalb rufen wir alle bisher unentschlossenen Wähler dazu auf, ihre 5 Stimmen für den Kandidaten auf Platz 51 der Landesliste 1, Roland Hoinka, abzugeben. Auch diejenigen Wähler/innen, die skeptisch sein mögen gegenüber der SPD insgesamt oder einzelnen Entscheidungen des Senats sind aufgerufen, die noch bestehende innere Hürde zu überspringen und ihre 5 Kreuze an der richtigen Stelle zu machen.

Auf diese Weise kann am Besten das Leitmotiv der Wahlkampagne:

Wirtschaftliche Vernunft und soziale Verantwortung

verwirklicht werden.

Gegen Sie sich einen Ruck und wählen Sie Durchsetzungskraft, Kompetenz und Erfahrung.

Der Freundeskreis